Wolverines wollen zuhause den ersten Saisonsieg

11. Mai 2022

Nach der bitteren Auswärtsniederlage in Bondorf sehnen sich Backnangs Footballer nach dem ersten Sieg der noch jungen Bezirksligasaison. Kommenden Samstag sind um 15 Uhr die Kuchen Mammuts zu Gast im Backnanger Karl-Euerle-Stadion.

Auch die Mammuts haben ihr erstes Saisonspiel verloren, allerdings wesentlich knapper. Mit 12:14 unterlag das Team aus Kuchen den Ravensburg Razorbacks II. Ableiten kann man aus diesem Ergebnis jedoch herzlich wenig, da beide Teams relativ unbekannt sind. Zuletzt trafen die Wolverines 2016 auf die Mammuts, als man sich mit 0:0 trennte. Eine Einschätzung fällt daher sehr schwer, zumal zu Beginn der Saison auch kein Videomaterial zur Sichtung vorliegt. In der Saison 2021 schloss das Team aus Kuchen im Mittelfeld der Bezirksliga ab.

Glücksbringer auf Seiten der Wolverines soll Oberbürgermeister Maximilian Friedrich sein. Bereits zum zweiten Mal wird er das erste Heimspiel der Saison eröffnen und den Münzwurf durchführen. Letztes Jahr gab es nach dem Münzwurf des Oberbürgermeisters einen Sieg für die Wolverines – ein gutes Omen also.

Facebooktwitterredditpinterestlinkedintumblr