Gelungener Saisonauftakt für Backnangs Footballer

1. Mai 2017

Mit einem Doppelspieltag starteten die Backnang Wolverines vergangenen Samstag in die Saison 2017. Zu Gast waren sowohl bei den Herren als auch bei der U19 die Ludwigsburg Bulldogs.

Um 12 Uhr war Anpfiff bei den Juniors, die sich nach der langen Vorbereitung sichtlich auf das erste Spiel in der U19-Landesliga freuten. Gleich beim zweiten Angriffsversuch der Gäste aus Ludwigsburg konnte sich Tobias Richter den Ball, den die Gäste verloren hatten, schnappen und dadurch das Angriffsrecht für sein Team erobern. Die Backnanger Offense nahm das Geschenk dankend an und erzielte die ersten Punkte durch einen kurzen Lauf von Calvin Knorr in die Endzone. Die Verteidigung von Defense Coordinator Wolfram Lederer konnte anschließend erneut den Ball erobern mit einem angefangenen Pass von Cornerback Lukas Beuttel. Auch die Offense war unglaublich gut aufgelegt und marschierte dank der starken Offensive Line und Runningback Timo Eichenbrenner über das Feld. Die Punkte erzielte dann jedoch