Neuer Offensive Coordinator für Backnang Wolverines

21. Oktober 2018

Lange leitete Headcoach Michael Müller alleine die Geschicke der Herrenmannschaft der Backnang Wolverines. Zwar konnte er stets auf erfahrende Spielertrainer bauen, musste sich jedoch oft zerreißen, um alle Mannschaftsteile betreuen zu können. Nun bekommt Müller endlich die ersehnte Unterstützung, denn schon seit einigen Wochen begleitet Mathias Wagner das Training. Zunächst kam er als Gastrainer in die Etzwiesen, inzwischen ist er fester Bestandteil der Mannschaft und wird für die Saison 2019 als Offensive Coordinator an der Seitenlinie stehen.

Wagner ist verheiratet, hat zwei Kinder und eine umfassende Football-Erfahrung vorzuweisen. Zahlreichen Backnanger Footballfans sollte sein Name noch ein Begriff sein, denn auch für die Wolverines war er schon als Spieler und Jugendcoach aktiv – 2008 wurde er mit der Jugend ungeschlagen Meister. Bei den Crailsheim Titans war er aktiver Spieler und leitete die Jugend als Headcoach. Für die Schwäbisch Hall Unicorns stand er auch schon auf dem