Platzregen, Spielunterbrechungen und eine Heimniederlage

14. Mai 2019

Vergangenen Samstag empfingen die Backnang Wolverines den Tabellenführer aus Mannheim. An diesem Tag sollte der Gegner jedoch nicht das einzige Problem bleiben, denn heftige Regenergüsse, Hagel, Blitz und Donner sorgten für zwei Spielunterbrechungen im Karl-Euerle Stadion.

Die Gastgeber starteten denkbar schlecht in das Spiel, denn nach drei Spielzügen ging bereits der Ball verloren. Im Gegenzug brauchten die Bandits nicht lange, um die Backnanger Endzone zu erreichen. Mit einem Pass über 20 Yards erzielten die Gäste den ersten Touchdown zum 0:7. Der daruffolgende Drive der Backnanger Offense lief zwar besser und man konnte ein First Down erzielen, danach war jedoch Schluss. Die Bandits hingegen punkteten erneut mit einem weiten Pass und bauten die Führung zum 0:14 aus. Im zweiten Viertel versuchten die Mannheimer zunächst ein Fieldgoal, das die Backnanger Verteidigung verhindern konnte. Während der Backnanger Angriff auch im zweiten Spielviertel keine Punkte erzielen konnte, war Ma