Versöhnlicher Saisonabschluss für Backnangs Footballer

1. August 2017

Auf eine durchwachsene Saison blicken die Backnang Wolverines zurück. Diese fand vergangenen Samstag mit dem letzten Saisonspiel ihren Höhepunkt in Ludwigsburg. Die Wolverines waren zu Gast bei den Ludwigsburg Bulldogs und sorgten für eine Überraschung.

Nach fünf Niederlagen und vier Siegen standen die Wolverines auf Rang vier von sechs in der Landesliga und konnten daher völlig befreit aufspielen. Dennoch wollte man versuchen, die Saison mit einem ausgeglichenen Punkteverhältnis abzuschließen und noch einen Platz in der Tabelle aufzuholen.

Ludwigsburg startete mit seinem Angriff in das Spiel und konnte zunächst guten Raumgewinn erzielen. Die Bulldogs versuchten mit einem Fieldgoal die ersten drei Punkte erzielen, doch die starke Backnanger Verteidigung konnte den frühen Rückstand verhindern. Der Backnanger Angriff bewegte den Ball anschließend ebenfalls gut und kam in Reichweite eines Fieldgoals. Moritz Velte verwandelte den Kick aus 27 Yards und brachte sein Team mit 3:0 in Füh