Wolverines greifen nach dem Titel

17. Juli 2016

Die Backnanger Footballer können am kommenden Samstag (23.07.) den Meistertitel in der Bezirksliga holen. Mit 17:1 Punkten, also acht Siegen und einem Unentschieden, stehen die Wolverines auf Rang eins der Tabelle. Direkter Verfolger sind die Kuchen Mammuts. Mit 15:3 Punkten liegen diese noch hinter dem Erstplatzierten, doch ein Ausrutscher der Mammuts ist sehr unwahrscheinlich und eine Niederlage der Wolverines gegen Mannheim würde dann aufgrund des besseren Touchdown-Verhältnisses die Meisterschaft für Kuchen bedeuten. Deshalb benötigen die Wolverines am Samstag ein Unentschieden oder einen Sieg, um die Meisterschaft nach Backnang zu holen.

Zu Gast sind die Mannheim Knights, die in der Tabelle auf dem letzten Platz zu finden sind. Das Hinspiel gewann Backnang mit 31:0, doch der Gegner darf zu keinem Zeitpunkt unterschätzt werden. Die Trainercrew um Headcoach Pascal Hilkert ermahnt ihre Spieler regelmäßig, das Spiel nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.

Nach dem Anstrengungs