Wolverines holen wichtige Punkte in Ludwigsburg

5. Juni 2019

Vergangenen Samstag waren Backnangs Footballer zu Gast in Ludwigsburg. Gegen die Bulldogs konnte man im Hinspiel knapp mit 13:11 gewinnen.

In das Rückspiel starteten die Wolverines gleich mit einem Touchdown. Nach zwei Pässen auf Hakan Cilingir und Sven Ellwanger sowie Laufspielzügen über Georg Gut und Matthias Messerschmid, erzielte Quarterback Dennis Rieger den Touchdown selbst per Laufspielzug durch die Mitte. Auf die sechs Punkte legte Kicker Tim Döringer per Zusatzkick einen Punkt obendrauf zum 0:7. Die Backnanger Verteidigung konnte den Angriff der Gastgeber anschließend nach drei Versuchen vom Feld schicken. Die Backnanger Offense machte da weiter, wo sie aufgehört hatte. Mit einer Serie von starken Laufspielzügen marschierten die Wolverines über das Feld. Matthias Messerschmid erreichte letztlich mit einem Lauf über die rechte Außenseite die Endzone für weitere sechs Punkte. Der Zusatztkick war ebenfalls gut und so stand es früh im Spiel 0:14 für Backnang. Im zweiten Quarter