Wolverines unterliegen erneut gegen Titelfavorit

12. Juni 2018

Bereits zwei Wochen nach dem Hinspiel waren Backnangs Oberliga-Footballer zu Gast in Bad Mergentheim zum Rückspiel. Gegen das Wolfpack verlor Backnang im Hinspiel mit 0:28.

„Primäres Ziel war es, die explosive Offense des Wolfpack nicht zu oft auf das Feld zu lassen. Dies ist uns auch bis ins dritte Quarter sehr gut gelungen.“, so Headcoach Michael Müller. Im ersten Spielviertel ließ Backnangs Verteidigung keine Punkte zu. Im zweiten Viertel nutzte Bad Mergentheim zwei Unsicherheiten in der Backnanger Verteidigung und konnte erstmals punkten. Im dritten Viertel konnte sich der Angriff der Wolverines nicht mehr so viele Spielanteile sichern und das Wolfpack baute die Führung aus. Im letzten Viertel zog sich Runningback Jan-Erik Zehetner eine Knieverletzung zu. Dies konnte leider nicht kompensiert werden und so vermochte es der Backanger Angriff über das komplette Spiel nicht, in die Endzone der Gastgeber einzudringen. Der Endstand in der Partie lautete 0:26.

Michael Müller resümie