Wolverines verlieren Auftaktspiel

10. April 2018

Die Backnanger Oberliga-Footballer reisten vergangenen Sonntag (08.04.) zum Auswärtsspiel nach Karlsruhe gegen die Badener Greifs. Als Zweitplatzierte der letztjährigen Landesliga waren die Greifs zusammen mit den Wolverines und den Neckar Hammers in die Oberliga aufgestiegen.

Backnang startete zunächst nicht allzu schlecht ins Spiel und konnte einen Touchdown der Gastgeber verhindern, musste jedoch drei Gegenpunkte durch ein Fieldgoal hinnehmen. Anschließend zeigte sich schnell, dass der Backnanger Angriff sich schwer tat gegen die Karlsruher Verteidigung. Meist musste man sich nach drei Versuchen bereits per Punt, dem Befreiungskick, vom Ballbesitz trennen. Die Greifs hingegen konnten mehrfach punkten und lagen bereits zur Halbzeit mit 18:0 vorne. Fortan funktionierte der Angriff der Wolverines zwar besser und es konnte mehr Raumgewinn