Wolverines ziehen auch im letzten Spiel den Kürzeren

18. Juli 2018

Als Backnangs Footballer vergangenen Samstag nach Villingen-Schwennigen reisten, war schon längst klar, dass sie absteigen würden. Mit der knappen Heimniederlage gegen Tübingen in der Woche zuvor war der Abstieg bereits besiegelt. Der Ausgang des letzten Spiels war also nicht entscheidend, jedoch wollte man sich keinesfalls kampflos geschlagen geben. Mit einem stark dezimierten Kader fuhr Headcoach Michael Müller mit seinem Team in den Schwarzwald. Allein auf den Defensive Backs Positionen fehlten drei Stammspieler. Am Ende musste das Team, das als Aufsteiger in der Oberliga gestartet war, eine deutliche Niederlage hinnehmen. Mit 35:0 besiegten die Neckar Hammers die ersatzgeschwächten Wolverines und somit gelang der erste Saisonsieg auch im letzten Spiel nicht. Headcoach Michael Müller nach dem Spiel: „Wir sind in der schlechtesten Verfassung nach Villingen-Schwenningen gereist. Insgesamt sieben Starter haben gefehl