Zitterpartie in Kuchen

20. April 2016

Am Sonntag waren die Backnang Wolverines zu Gast in Kuchen bei den Mammuts zum ersten Auswärtsspiel 2016. Das erste Heimspiel konnte die Backnanger Herrenmannschaft mit 28:0 gegen Reutlingen gewinnen. Das Ziel gegen Kuchen war ein Sieg, um im Rennen um den Titel mitziehen zu können. Kuchen hatte sein erstes Spiel gegen Heidelberg verloren, zählt jedoch zum Favoritenkreis der Bezirksliga. Die Bedingungen waren denkbar schlecht, da Dauerregen den Platz aufgeweicht hatte und nach nur kurzer Zeit bereits kaum mehr Rasen zu sehen war. An ein Passspiel war damit kaum zu denken, weshalb die Backnanger Offense den Ball anfangs nur per Lauf bewegte. Erst später wurden teilweise Pässe eingestreut, da auch das Laufspiel aufgrund des tiefen Matsches zur Rutschpartie wurde. Nicht selten hätten Läufe über die unerbittlich ackernden Runningbacks Georg Gut und Alex Sisca viel Raumgewinn bringen können, doch wurden diese trotz Stollenschuhe durch Ausrutschen beendet. Die Offense konnte den Ball dennoch