Chancen auf die Relegation schwinden

6. Juli 2018

Nachdem Backnangs Oberliga-Footballer vergangenen Sonntag auch gegen die Ostalb Highlanders keinen Sieg einfahren konnten, werden die Chancen auf die Relegation immer dünner. Mit 31:0 mussten sich die Wolverines in Heidenheim geschlagen geben. „Das war bisher unsere schlechteste Saisonleistung“, sagte Headcoach Michael Müller. Das Team steht als Aufsteiger mit zehn Niederlagen aus zehn Spielen im Tabellenkeller und kann die Relegation aus eigener Kraft nicht mehr schaffen. Die Wolverines müssten die beiden letzten Saisonspiele gegen die Tübingen Red Knights und Neckar Hammers gewinnen. Die Hammers müsste man deutlicher schlagen, als man im Hinspiel verlor, also mindestens mit 14 Punkten Unterschied. Das würde aber noch nicht reichen, denn die Hammers müssten ihre anderen beiden Spiele verlieren. Insofern ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, dass die Wolverines die Relegation noch erreichen. Das Spiel am kommenden