Chancen nicht genutzt – Wolverines weiter ohne Sieg

25. April 2018

Run Georg GutVergangenen Samstag empfingen die Backnang Wolverines in der Oberliga die Ostalb Highlanders zum ersten Heimspiel der Saison. Nach zwei Niederlagen aus zwei Spielen hoffte man auf den ersten Saisonsieg.

Vor gut gefüllten Zuschauerrängen starteten die Wolverines stark in das Spiel und konnten sich mit ihrer Offense gleich zu Beginn gut über das Feld kämpfen. Quarterbach Jan Kneiser bediente seine Receiver mit guten Pässen und auch das Laufspiel sorgte für konstanten Raumgewinn. Wenige Meter vor der Endzone geriet der Angriff dann aber ins Stocken und die kurze Distanz konnte nicht überwunden werden. Letztlich reichte es nur für ein Fieldgoal, das Edgar Schäfer sicher verwandelte. Mit 3:0 gingen die Murrtaler Footballer also in Führung