Die Meisterschaft in greifbarer Nähe

11. Juli 2016

Am Sonntag waren die Backnanger Footballer zu Gast in Heidelberg bei den Hunters zum Spitzenspiel in der Bezirksliga. Der Drittplatzierte empfing also den Ersten und so war ein spannendes und enges Spiel zu erwarten. Die Erwartungen sollten sich bestätigen.

Zwar mussten die Wolverines auf zwei Receiver verzichten, doch zeigte sich nach kurzer Zeit, dass dies gut kompensiert werden konnte. Constantin Zöllner fing einen schönen Pass von Quarterback Jan Kneiser in der staubtrockenen Endzone der Gastgeber. Der anschließende Kick zum Zusatzpunkt verfehlte die Torstangen und so blieb es vorerst beim 0:6. Die Backnanger Verteidigung arbeitete wieder zuverlässig und ließ zunächst keine Punkte zu. Die Defensive der Heidelberger war es, die die ersten Punkte holte. Ein Pass von Jan Kneiser konnte abgefangen und in die Endzone zurückgetragen werden zum 6:6, der Zusatzpunkt der Gastgeber erhöhte auf 7:6. Die Offense hatte anschließend Schwierigkeiten, sich über das Feld zu bewegen und musste si