Interview mit Neuzugang Matthias Messerschmid

6. April 2018

Zwei Tage vor dem ersten Saisonspiel haben wir mit unserem Neuzugang, Matthias Messerschmid, gesprochen. Hier das Interview:

Frage: Matze, eines abends bist Du plötzlich im Training aufgetaucht und diejenigen, die Dich noch von früher kennen, konnten ihren Augen kaum trauen. Was hat Dich dazu bewegt, 2018 für die Wolverines zu spielen?

Antwort: Der ursprüngliche Plan war, die alten Kumpels aus der 2008er Jugend nochmal zu motivieren, ein Jahr zu spielen. Aber durch Mannschaften wie die Stuttgart Silver Arrows, bei denen ich selbst gespielt habe, und Bad Mergentheim Wolfpack, die von meinem früheren Jugendtrainer, mit dem ich noch heute befreundet bin, trainiert werden, hat die Oberliga für mich dieses Jahr auch persönlich einen sehr speziellen Reiz.

Frage: Nach zwei Jahren Abstinenz bist Du nun zurück auf dem Footballfeld. Was waren als Spieler Deine Stationen von der Jugend bis in den Herrenbereich?

Antwort: Ich habe nach 3 Jahren Jugendfootball in Backnang noch ein Jahr J