Zwei Wolverines beim Länderturnier

17. Oktober 2015

Zwei Wolverines beim Länderturnier

Nachdem die U-19 der Backnang Wolverines den Titel in der Regionalliga erringen konnte, wurden zwei Spieler in die baden-württembergische Auswahl berufen. Pascal Majer und Alexandros Sisca heißen die beiden Vorzeigeathleten, die überraschenderweise noch gar nicht lange American Football spielen.Pascal Majer (links) und Alexandros Sisca

„Ich hab im Januar 2014 in Fellbach angefangen Football zu spielen, darauf gekommen bin ich durch ein Tryout des Vereins. Dort habe ich dann eine Saison bei den Juniors gespielt und wechselte mit den Jungs nach Backnang.“, so Pascal Majer. Der 19-Jährige spielt auf der Position des Offensive Guard und beschreibt seine Position wie folgt: „Als Offensive Line Spieler versucht man dem Quarterback im Passspiel so viel Zeit wie möglich zu geben und beim Laufspiel Löcher für den Running Back aufzublocken, darauf kommt es an.“ Allgemein gefällt Maj