Saisonstart der Wolverines

6. April 2016

Seit September bereiten sich die Backnang Wolverines fieberhaft auf die Bezirksligasaison 2016 vor. Nun soll die Belohnung für die harte Arbeit folgen, denn am Samstag, den 09. April 2016, findet das erste Heimspiel der Saison statt. Gegen die Eagles aus Reutlingen möchte man zu Beginn gleich einen Sieg einfahren und rechnet sich hohe Chancen aus. Die Vorbereitung lief gut, das Testspiel war vielversprechend und das Trainingslager am vergangenen Wochenende war nochmal ein großer Schritt nach vorne. Die Reutlinger Footballer sind gänzlich neu in der Liga und daher schwer einzuschätzen. Es ist eine Mischung aus Erfahrenen und sehr vielen Neulingen zu erwarten. Auch die Wolverines durften viele neue Gesichter während der Vorbereitung begrüßen und haben diese erfolgreich integriert. Vor allem einige aufgerückte Spieler aus der U19 sorgen für frischen Wind und bringen unheimliches Talent mit.

Für das erste Heimspiel hat sich zudem hoher Besuch angekündigt. Oberbürgermeister Dr. Frank Nop