Verstärkung aus der zweiten Bundesliga

4. November 2018

„Ich spielte schon einige Zeit mit dem Gedanken, zurück zu meinen Wurzeln zu kehren.“, erklärt Fabian Lieb, der den meisten besser als „Fäbs“ bekannt ist. Der 27-jährige, der 2005 in Backnang mit American Football angefangen hatte, wird 2019 für die Wolverines auflaufen und trainiert bereits mit dem Team.

 Mit Coach Mathias Wagner, der inzwischen die Backnanger Offense leitet, wurde er 2008 Jugendmeister und wechselte 2010 zu den Stuttgart Scorpions, wo er in der höchsten deutschen Jugendliga, der GFLJ, spielte. 2011 spielte Lieb dann wieder in Backnang in seinem ersten Jahr bei den Herren. Im nächsten Jahr zog es ihn dann nach Albershausen, wo er zuletzt bis zur Saison 2018 spielte. Mit den Albershausen Crusaders sammelte er Erfahrungen in der Oberliga, Regionalliga und zuletzt in der zweiten Bundesliga. Hier spiel