Wolverines erklimmen die Tabellenspitze

9. Juni 2016

Die Backnanger Footballer empfingen vergangenen Samstag den Tabellenführer aus Heidelberg im Karl-Euerle Stadion. Bis dato standen die Wolverines auf Rang zwei der Bezirksligatabelle und alle Beteiligten wussten, dass ein hartes Stück Arbeit vor der Mannschaft lag. Die Hunters aus Heidelberg kamen ungeschlagen und mit vier Siegen im Gepäck nach Backnang.

Das Spiel startete denkbar schlecht. Nach dem Kickoff der Backnanger startete Heidelberg seinen Angriff und konnte gleich im dritten Spielzug der Partie durch einen langen Pass einen Touchdown erzielen und ging mit 0:7 in Führung. Die Hausherren arbeiteten sich anschließend unbeeindruckt von dem frühen Rückstand kontinuierlich über das Feld. Runningback Alex Sisca verletzte sich gleich im ersten Spielviertel und musste für den Rest des Matches pausieren. Quarterback Jan Kneiser bediente Michael Kretschmer durch die Luft mit einem schönen Pass und der Neuling Kretschmer konnte seinen ersten Touchdown für sein Team erzielen. Georg Gut