Wolverines holen sich 5. Platz

30. Juni 2016

Mit 4 Siegen und 2 Niederlagen qualifizierten sich die U15 Flaggies um Headcoach Oliver Jauß für das Finalturnier in Ravensburg.

Sehr früh morgens starteten 24 Spieler gemeinsam mit zahlreichen Fans die Busreise zu den Razorbacks.

Bereits die 1. Partie des Turniers bestritten die Wolverines gegen die Biberach Beavers. Die Backnanger Offense Line verschaffte durch gute Blocks, Quarterback Joshua Wright die nötige Zeit seine freie Anspielstation zu finden. So konnte man sich konstant über das Feld arbeiten und Punkte erzielen. So bekamen auch jüngere Spieler mehr und mehr Einsatzzeit. Am Ende stand ein souveräner 30:0 Sieg.

Nach längerer Pause trafen die jungen Wolverines auf den Lokalrivalen aus Ludwigsburg. Wolverines und Bulldogs begegneten sich auf Augenhöhe. Gleich zu Beginn konnten die Wolverines mit einem Touchdown die Führung übernehmen. Jedoch glichen die Bulldogs postwendet aus. Danach konnten die Bulldogs abermals punkten.

Zur Halbzeiten nahmen die Coaches einige t