Wolverines können den Abstieg nicht verhindern

10. Juli 2018

RunBacknangs Footballer bestritten am Sonntag ihr letztes Heimspiel in der Oberliga. Ein Sieg gegen die Tübingen Red Knights hätte die Hoffnung auf die Relegation aufrechterhalten. Mit der knappen 0:7 Niederlage gegen Tübingen ist der Traum vom Klassenerhalt jedoch vorbei und der Abstieg in die Landesliga besiegelt. Die Wolverines konnten sich aber vor heimischem Publikum und Oberbürgermeister Dr. Frank Nopper im Karl-Euerle Stadion zum Ende der Saison nochmal gut präsentieren und lieferten dem Tabellenzweiten aus Tübingen ein enges Match auf Augenhöhe. Bis wenige Sekunden vor Ende der Partie war das Ergebnis völlig offen.

Gleich zu Beginn des Spiels startete Backnang stark und konnte mit schönen Pässen gleich dreimal die zehn Yards überbrücken und erhielt so drei F