Wolverines mit Abwärtstrend

14. Juli 2017

Die Backnanger Footballer waren vergangenen Samstag zu Gast beim Tabellenführer, den Neckar Hammers. Mit einem deutlich dezimierten Kader fuhren die Wolverines nach Villingen-Schwenningen und mussten schwerwiegende Ausfälle kompensieren. So fehlten in der Offensive Line gleich zwei Spieler, die durch Verteidigungsspieler ersetzt werden mussten. Zudem fehlte mit Marvin Kops einer der Defense Captains.

 Die Wolverines konnten den ersten Angriffsversuch der Gastgeber noch stoppen. Der Backnanger Angriff, der zur Zeit nicht die optimale Form findet, konnte aber ebenfalls nicht punkten. Die Offense der Gastgeber konnte anschließend zielstrebig in die Backnanger Endzone marschieren und ging erstmals mit 7:0 in Führung. Den Wolverines gelang mit einem schönen Pass in die Endzone auf Christos Chatzikostas noch in der ersten