Wolverines mit Kantersieg im dritten Saisonspiel

12. Mai 2016

Vergangenen Sonntag reiste die Herrenmannschaft der Backnang Wolverines ins beschauliche Bempflingen zum Auswärtsspiel gegen die Renegades. Diese sind seit zwei Jahren Bestandteil der Bezirksliga und konnten 2015 von den Wolverines besiegt werden. Es musste ein Sieg her, wenn man im Rennen um die Meisterschaft ein Wort mitreden wollte.

Die Renegades eröffneten mit ihrer Angriffsserie das Spiel, konnten jedoch kein neues First-Down erreichen und mussten den Ballbesitz an die Gäste abtreten. Diese konnten gleich punkten – Alex Sisca, der Runningback aus der eigenen Jugend, suchte sich seinen Weg in die Endzone und besorgte die ersten sechs Punkte. Quarterback Jan Kneiser legte zwei Zusatzpunkte oben drauf zum 8:0 Zwischenstand. Die gegenerische Offensive hatte deutliche Startschwierigkeiten und vermochte es kaum, großen Raumgewinn gegen die starke Backnanger Defensive zu erkämpfen. Kaum hatten die Offensivspieler der Wolverines einen Schluck getrunken und Luft getankt, mussten sie wie