Wolverines unterliegen knapp im letzten Heimspiel

25. Juli 2017

Ihr letztes Heimspiel bestritten die Backnang Wolverines vergangenen Samstag im Karl-Euerle Stadion. Zu Gast waren die Kornwestheim Cougars, gegen die man im Hinspiel noch knapp mit 14:12 gewinnen konnte.

Nach dem Münzwurf durch Oberbürgermeister Dr. Frank Nopper startete Backnang mit den ersten Angriffsversuchen ins Spiel, musste sich jedoch rasch wieder vom Ballbesitzrecht trennen. Gleiches zeigte sich jedoch auf der Kornwestheimer Seite und so war das erste Spielviertel geprägt von vielen Ballbesitzwechseln. Das erste Quarter wurde punktlos abgepfiffen. Im zweiten Viertel trumpfte dann die Backnanger Verteidigung auf. Moritz Velte fing einen gegnerischen Pass ab und trug diesen etwa 45 Yards zurück in die Kornwestheimer Endzone für die ersten sechs Punkte. Den Zusatzpunkt verwandelte ebenfalls Velte zum 7:0. Die Cougars konnten den Rückstand jedoch noch im zweiten Viertel aufholen mit einem kurzen Lauf in die Backnanger Endzone. Mit einer Two-Point-Conversion, also dem Versuch st