Wolverines unterstützen Robin Schmetzer

8. Mai 2018

Huddle Schwarz weisRobin Schmetzer entdeckte 2013 zusammen mit seinen beiden Brüdern American Football für sich und wird Teil der Backnang Wolverines. In der Flag- und Jugendmannschaft spielte er für die Backnanger Footballer und konnte 2015 sogar den Titel in der Regionalliga holen. 2016 merkt Robin dann, dass etwas nicht mit ihm stimmt. Über lange Zeit ist unklar, warum er zittert, sein Gleichgewicht regelmäßig verliert und sein Körper nicht mehr immer macht, was er will. Mit Football muss Robin aufhören. Dann die Diagnose: Spinocerebelläre Ataxie Typ 2 – eine unheilbare Krankheit, die seine Nervenzellen im Kleinhirn absterben lässt. Bald wird Robin auf eine Gehhilfe angewiesen und irgendwann an den Rollstuhl gebunden sein. Leider ist