Wolverines weiter ungeschlagen

24. Mai 2016

Die Backnanger Bezirksligafootballer bleiben auch in ihrem vierten Spiel ungeschlagen und halten Tabellenplatz zwei. Zu Gast waren am vergangenen Samstag die Offenburg Miners, die nach wie vor auf Rang vier liegen. Die Erwartungen eines engen Spiels wurden gänzlich erfüllt. Die Mannschaften begegneten sich auf Augenhöhe und keines der beiden Teams vermochte es, vor der Halbzeitpause zu punkten. Backnang bewegte den Ball konstant per Laufspiel über das Feld, doch kam in den entscheidenden Momenten nicht zum Abschluss. Die ersatzgeschwächte Defensive leistete hervorragende Arbeit und brachte ihre Offense immer wieder nach nur kurzer Zeit aufs Feld. Durch lange Befreiungskicks der Gäste, sogenannte Punts, hatte die Offense jedoch weite Wege zurückzulegen. Kurz vor der Halbzeitpause konnten die Wolverines noch einmal mit langen Pässen und mehreren Läufen bis kurz vor die Endzone der Gäste vordringen, doch konnten die letzten Meter erneut nicht überbrückt wer