Kontinuität und Wandel bei den Wolverines

4. Mai 2021

Während sich die beiden Schlagworte Kontinuität und Wandel üblicherweise ausschließen, sind es genau diese beiden Worte, die die aktuelle Situation bei Backnangs Footballern wohl am besten beschreiben. Kontinuität einerseits, da der Vorstand in der jüngsten Mitgliederversammlung bestätigt wurde. Wandel andererseits, da sich die Wolverines in einem sportlichen Umbruch befinden.

Am 18. April 2021 lud der Vorstand des AFC Backnang Wolverines e.V. alle Mitglieder zur ordentlichen Jahreshauptversammlung. Diese fand erstmals in der Vereinsgeschichte digital statt. Nachdem der Vorstand entlastet wurde, standen Neuwahlen an. Zur Wahl standen die Posten des ersten Vorsitzenden bis 2023, des Leiters Spielbetrieb Herren / Schriftführer bis 2022 sowie des Schatzmeisters bis 2023. So wurde Kai-Uwe Westphal in seinem Amt als erster Vorsitzender bestätigt. Zudem bleiben Martin Häuser als Schriftführer sowie Arne Kuhsen als