History

Wer sind wir?

Wir die Backnang Wolverines sind ein American Football Club aus Backnang. Nach der Gründungszeit in den Jahren 1985 bis 1990 etablierten wir uns erfolgreich im Deutschen Footballbetrieb und konnten 1992 bis in die 2. Bundesliga aufsteigen. Eine Krise 2002 konnte durch immensen Einsatz von ehemaligen Jugendspielern überwunden werden. So sind die Backnang Wolverines einer der ältesten aktiven American Football Vereine in Deutschland.

2021:

Die geplante Saison verschiebt sich weiter und weiter in den Sommer, ab August wird eine Halbrunde in der Kreisliga durchgeführt. Überraschend gut können sich die Wolverines behaupten und erreichen das Finale gegen die Bondorf Bulls und müssen sich hier als Vizemeister geschlagen geben. Glücklicherweise steigen beide Vereine in die Bezirksliga auf.

2020:

Die Corona Pandemie macht auch den Wolverines zu schaffen. Der Trainingsbetrieb ist sehr stark eingeschränkt. Wöchentliche Updates von Hygienekonzepten macht ein Training in

Sponsoren