NFL startet!

9. September 2020

Donnerstag Nacht um 2:20 geht das größte Sport-Spektakel der Welt in die nächste Runde! Die NFL startet mit dem Spiel der Kansas City Chiefs gegen die Houston Texans.

Auch die Footballwelt bleibt von Corona nicht unberührt. Einige Spieler verzichteten freiwillig auf die Saison auch die Preseasongames sind der Pandemie zum Opfer gefallen. So darf man(n) gespannt sein, wie die Teams in die Saison starten, oder ob noch etwas Sand im Getriebe ist.

Auch in Deutschland ist der reguläre Footballbetrieb diesen Sommer durch Corona massiv eingeschränkt gewesen. So war erst kein Training, dann nur eingeschränkt in Kleingruppen Übungsbetrieb erlaubt. Inzwischen sind wir wieder auf dem Practicefield und die Vorbereitung auf die Saison 2021 steht an. Die Seniors bereiten sich auf die anstehende Landesligasaison vor und in der Jugend laufen die Planungen für eine U17 Tackle-Mannschaft. Jetzt ist für alle interessierten und Footballbegeisterten der ideale Zeitpunkt zum Vorbeischauen und Reinschnuppern.

Training der Herren ist Mo & Fr. 20:30 Uhr am Etzwiesenstadion und für alle Kids ab 14 Jahren montags um 18:30 Uhr am Kunstrasen des Karl-Euerle Stadions. Die Flag Kids ab 10 Jahren trainieren freitags um 16:00 Uhr am Eugen-Adolf Sportplatz.

Bitte schreib uns vorher kurz an damit wir Bescheid wissen.Übrigens ist Football nicht nur für Top Athleten und Sprinter geeignet: https://www.sportschau.de/weitere/football/nfl/nfl-bedeutung-der-offensive-line-100.html Gerade die etwas massigeren Spieler haben einen enorm großen Stellenwert in den Teams und sind heiß begehrt. Also auch mit ein paar Kilo auf den Rippen bist du bei uns herzlich willkommen

Facebooktwitterredditpinterestlinkedintumblr