Erster Test für Wolverines

23. Februar 2016

Erster Test für Wolverines

 

Gute Ansätze zeigte die Herrenmannschaft bei einem Trainingsspiel gegen die Ludwigsburg Bulldogs. Am Freitag war der Landesligist zu Gast im Training der Wolverines. Dieses gemeinsame Training ermöglichte beiden Mannschaften, Spielzüge unter Realbedingungen laufen zu lassen und Rückschlüsse für die verbleibende Vorbereitungszeit zu ziehen. Ein positiver Nebeneffekt ist außerdem die Einbindung von Neulingen, die somit bereits vor Saisonstart echte Gameday-Luft schnuppern können.

 

Die Backnang Wolverines präsentierten sich gegen die Gäste aus der höheren Liga nicht schlecht. Die Defense konnte großen Raumgewinn weitestgehend unterbinden und die Offense zeigte teilweise auch sehr gute Spielzüge, hatte jedoch deutliche Startschwierigkeiten und Unkonzentriertheiten, die bis zum Saisonbeginn abgeschafft werden müssen – doch dafür sind Trainingsspiele ja schließlich da. Die Trainer betonten jedoch auch, dass man die L