Wegweisendes Heimspiel

26. April 2023

Am Samstag empfangen die Backnang Wolverines die Offenburg Miners im heimischen Karl-Euerle-Stadion. Während die Wolverines die ersten beiden Partien der Saison verloren, gewannen die Miners ihr bisher einziges Spiel gegen das Wolfpack aus Tauberfranken mit 0:8. Dass das Wolfpack personell stark angeschlagen ist, ist kein Geheimnis. Daher ist schwer einzuschätzen, wie viel der Sieg der Miners in der noch sehr jungen Saison wert ist. Die Wolverines sind aktuell noch auf Standortbestimmung. Man hat sich vom ersten zum zweiten Spiel gesteigert, doch mit Quarterback Denis Roth fehlt der Spielmacher weiterhin verletzt. Christos Chatzikostas hat in Bruchsal ein respektables Spiel als Ersatz-Quarterback abgeliefert und die Offense kam vor allem im Laufspiel besser ins Rollen. Dass zwei Defensive Linemen als Starter in der Offensive Line stehen und zudem durchgehend in der Defense spielen, ist äußerst kräftezehrend und hoffentlich nicht mehr von langer Dauer. Keine optimalen Voraussetzungen also, doch alle Beteiligten gehen sehr positiv in das Spiel und das Team ist heiß auf den ersten Saisonsieg. Die letzte Begegnung entschieden die Wolverines im Juli 2022 mit 16:06 für sich. Die Zuschauer können also ein enges und spannendes Spiel erwarten.

Wie üblich werden leckere Burger und Pommes serviert. Unser Stadionsprecher führt durch das Spiel und der DJ sorgt für die passende Musik. Wir freuen uns, dass die Wildthing Cheerleader von der Seitenlinie aus anfeuern werden! Kickoff ist wie gewohnt um 15 Uhr, der Eintritt kostet 3€.