Wolverines U19 siegt auswärts

31. Mai 2016

Die Backnanger Jugendmannschaft war vergangenen Sonntag zu Gast in Karlsruhe bei den Badener Greifs. Das Match stand von Beginn an unter keinem guten Stern, da Headcoach Timo Müller erst am Morgen erfuhr, dass sein Ersatz-Quarterback nicht auflaufen würde. So wurde kurzerhand Yeray Gonzaléz, der eigentlich als Passempfänger auf dem Platz steht, als dritter Quarterback ernannt und sollte sein Team durch das Spiel führen.

Nicht verwunderlich, dass der Angriff mit Startschwierigkeiten zu kämpfen hatte. Zwei Safeties kassierte die Offense, also der Tackle des Ballträgers in der eigenen Endzone. Die Greifs gingen dadurch mit 4:0 in Führung, doch die starke Backnanger Verteidigung verhinderte daraufhin Schlimmeres und schickte den Greifs-Angriff meist nach drei Versuchen vom Feld. Die Offense kam jedoch weiterhin nicht ins Spiel und so wurde ein Pass von den Gastgebern abgefangen und zum Touchdown zum 10:0 Halbzeitstand zurückgetragen.

Nach der Pause wirkten die Backnanger Footballer w